X

KIKI SOL Prenzl`Berg

 

Es ist Zeit. Die Zeichen stehen gut. Unser kleiner Traum ist wahr geworden. Wir bringen das KIKI SOL Family Feeling in den Osten unserer schönen Stadt.

Das KIKI SOL Prenzl`Berg befindet sich in der Stargarder Straße 33.

Hoffnung und Vorfreude trägt uns weiter. Jetzt wird die Location in der Stargarder Straße 33 mit Leben erfüllt. Die geplanten Veranstaltungen findet ihr hier!

Wir sehen erwartungsvoll in eine Zukunft, welche wir uns jetzt uns schon in unseren Herzen phantasievoll ausmalen. Auch tagsüber gibt es hier bei einer Tasse Kaffe einen Treffpunkt für die Kreativen Geister im Kiez.

Am Abend? Musik darf nicht fehlen! Gute Cocktails auch nicht. Konzerte und kulterelle Happenings. Wir stehen in den Startlöchern und warten auf euch. KIKI SOL Family - Ob im Wedding oder im Prenzl`Berg: Wir kommen zusammen!

Open!!! Seit 18. Mai 2019 - JEDEN TAG VON 12 BIS OPEN END!!!

Wir begrüßten den Neuzugang mit einem ordentlichen Willkommensfest! Es war fantastisch!

Alte Freunde und neue Freunde: Zusammen feierten wir mit Konzerten, Gedichten, Geschichten und Bildern! Und hier kommt demnächst ein kleiner Rückblick für alle, die die Nacht nochmal revue passieren lassen wollen!

 

 

Das war das Line Up! Es ließt sich nicht nur gut, es war auch gut. Aber es sind auch weiterhin Perlen für euch versteckt!

 

Was euch erwartet?

Die Turmpoeten werden wieder kommen! Einmal jeden ersten Donnerstag im Monat findet die Slam Leseshow statt. Eingeladen ist jeder, der seine Texte vortragen will und jeder, der gerne gute Texte hört: ob Gedichte oder Geschichten, gemeinsam wird die Wortkunst celebriert.

Jeden Freitag und Samstag wird euch abends die komische Fraktion in Empfang nehmen und euch eine Stunde lang den stressigen Alltag von den Rippen kitzlen. Die Friking Comedyshow in englisch mit Mike am Samstag und der Lunatalk mit BuutZ am Samstag pusten allen Trübsinn weg.

Und all die Künstler, die zur KIKI SOL Family gehören, werden auch weiterhin für ordentliche Stimmung sorgen. Die einzigste Bedingung im Künstlerraum: Wir bleiben akustisch. Unpluged Fun!

Am Samstag wird es in diesem Sinne eine akustische Jamsession geben. Indaco, Filmkomponist und leidenschaftlicher Musiker erwartet euch und wird euch mit dem Saxophon begleiten. Cajon und Shaker stehen bereit, die Gitarre ist gestimmt und mit euren Stimmen wird es bestimmt wieder so schön wie bei der Opening Party!

The Screaming Butterfly Collective, die bei der Opening Party ordentlich für Stimmung gesorgt hatten, kommen nun auch regelmäßig! Mit vielen Freunden und zusammen mit der KIKI SOL Family wird gemeinsam gejamt. Sobald feststeht wann erfahrt ihr es hier.

Mehr zu den geplanten Veranstaltungen findet ihr unter diesem Link versteckt.

 

Das leibliche Wohl

Euch erwarten außergewöhnlich schmackhafte Gaumenfreuden. Tagsüber werdet ihr mit lecker Kaffe, lecker Limonade und leckeren Eigenkreationen verwöhnt. Vor allem werden euch aber die Cocktails umhauen. Alicia, Sarah, Pablo und Silas haben Tage und Nächte gemischt, kombiniert, probiert und verfeinert. Nach einer Testphase haben die besten Kreationen gewonnen und werden euch am Abend überraschen!

 

Die Ausstellung

Wie jeder weiß, das Auge isst mit. Künstlerisch gibt es nicht nur was auf die Ohren und den Gaumen, auch die Augen werden etwas zu staunen bekommen. Von der Fotokunst bis zu Gemälden, Wandart und Zeichnungen, es gibt bereits neben den neuen Räumlichkeiten viel zu sehen. Die Foto Pix Art von Jerry Blue, Gemälde von Jaques Capelman und die von Tim werden noch einige Wochen ausgestellt und das Wandgemälde von Nele Vampilotta bleibt natürlich für die Ewigkeit.

Übrigens: Wer zukünftig mitmachen will, und seine Bilder ausstellen möchte: es werden immer neue Künstler gesucht!

 

 

Vor allem gibt es nämlich mit dem neuen KIKI SOL Prenzl`Berg auch viel neuen Raum, der darauf wartet, genutzt zu werden. Damit die Optik nicht aller Tage Abend bleibt: Macht mit! Kommt vorbei und schaut euch um! Lasst euch inspirieren!

Einige Veranstaltungen sind schon geplant, aber wir brauchen auch dich! Wer hat Ideen? Wer will die Räumlichkeiten mit Leben befüllen? Wer will die Möglickeiten nutzen?

Nehmt über Email Kontakt auf oder, ganz altmodisch, ruft einfach an und macht konkrete Vorschläge wie ein perfekter Abend für euch sein soll. Die Kontaktdaten findet ihr im Impressum.

 

 

VERANSTALTUNGEN IM KIKI SOL PRENZL`BERG

Hier findet ihr zuerst aktuelle Termine. Infos zu den etablierten Happenings findet ihr hier!

 

4. Juni 2019 - Barbera and the smokey pearls! - Premiere der musikalischen Comedy

Beginn 19:30

Barbera erscheint nach 30 Jahren wieder auf der Bühne und feiert ihr Comeback. Sie sagt ihre Band "the smokey pearls" an und.... die Band, bestehend aus einem Barritonsaxophonspieler, einer Querflötistin, einem Djembespieler, einem Akkordeonisten und einem Pianisten erscheinen nicht!!!!

Also muss sie alles selber machen! Sie spielt die " Klezmerband" selber und auch den Brahms, den der Pianist statt Klezmer immer als Noten stehen hat.

Und natürlich bezaubert sie trotzdem mit Ihrer wunderbaren Stimme. Barberas comeback!

 

6. Juni 2019 - DIE SLAM LESE SHOW - Poetry & Meer

Beginn 20:00

Die Turmpoeten kommen! Einmal jeden ersten Donnerstag im Monat findet die Slam Leseshow statt. Eingeladen ist jeder, der seine Texte vortragen will und jeder, der gerne gute Texte hört: ob Gedichte oder Geschichten, gemeinsam wird die Wortkunst celebriert.

6. Juni 2019 - DIE SLAM LESE BÜHNE - MATILDA ABRAHAM - THE SCREAMING BUTTERFLY COLLECTIVE

Beginn 19:30

Euch erwartet ein ausgewogenes Programm. Es geht los mit Poesie, Poetry und guten Texten. Yusuf und Aron laden euch zur Slam Lese Show ein.

Danach bekommt ihr von der australischen Künstlerin Matilda Abraham satt was auf die Ohren!

Inspiriert könnt ihr dann mit dem Screaming Butterfly Collectiv jammen. mehr zu den drei Veranstaltungen findet ihr gleich hier.

 

6. Juni 2019 - Die Slam Lese Show - Open Mic

Beginn 19:30

DAron und Yusuf laden euch ein: Nicht nur Poetry Slam, alles was ihr textlich gestaltet, wollen sie mit euch und von euch hören!

 

6. Juni 2019 - MATILDA ABRAHAM - Konzert

Beginn 21:00

Sie nimmt uns mit in ihre Klangwelten. Höhrt einfach hier schon mal rein.

RAIN Cover

Own Worst Enemy

Matilda Abraham makes ambient, electronic pop. A trained musician, Matilda’s sound combines a long-held fascination with songwriting with etherial vocals, warm synths and delay affected drum machine. Matilda was a 2016 participant in the prestigious Red Bull Music Academy. This opportunity saw her selected by Grammy award winning producer Chilly Gonzales, along with four other participants, to collaborate for a sold out show in Montreal, Canada. Matilda’s latest EP Away came out in February, 2018. Heavily layered vocal arrangements feature prominently providing a bed of lush texture. This is juxtaposed by her use of vintage Casio keyboard and drum machine. Effects and layering of instruments take the music deep into the realm of production where Matilda continues to cut her teeth on the full indie artist skill set.

 

“She reminds me of a young Leslie Feist. Suffice it to say her future’s bright.”

Chilly Gonzales (Daft Punk, Feist)

 

6. Juni 2019 - THE SCREAMING BUTTERFLY COLLECTIVE - Jam

Beginn 22:30

The Screaming Butterfly Collective laden zum mitmachen ein und mehr: Lior wird versuchen, die schönsten 5 Minuten aufzunehmen und einen Track daraus zu basteln!

 

 

20. Juni 2019 - MARIUS BAGUE AND FRIEND - Konzert

Beginn 19:30

Die zwei Sing a Songwriter spielen akustisch ihre Songs.

 

 

20. Juni 2019 - THE SCREAMING BUTTERFLY COLLECTIVE - Jam

Beginn 22:30

The Screaming Butterfly Collective laden zum mitmachen ein und mehr: Lior wird versuchen, die schönsten 5 Minuten aufzunehmen und einen Track daraus zu basteln!

 

2. Juli 2019 - MATTIAS BINEGRUD and FRIEND- Konzert

Beginn 19:30

Die zwei Sing a Songwriter spielen akustische Gitarren und laden zum mitmachen ein.

 

1. August 2019 - MAX PETERS UND HENNING NEIDHART - Sounds & Songs

Beginn 19:30

Max Peters am Mikrofon und Henning Neidhardt an Klavier und Synthesizer. In einer solch intimen Besetzung kann man sich auf der Bühne schonmal ziemlich „nackt“ vorkommen - vor allem bei einem Song wie "Don't Talk, Put Your Head On My Shoulder" von den Beach Boys.

Das Duo lernte sich während des gemeinsamen Musikstudiums an der Folkwang Universität der Künste kennen. Im Studiengang „Jazz - Performing Artist“ kennt man sich und so kommt es, dass das Duo - übrigens mit Wurzeln im Westmünsterland - seit 2017 auf Klang- und Songexpedition geht.

Die zwei spielen Stücke, die Sänger Max gerne singt; mal improvisieren sie so lange ihnen lieb ist und mal wird der Song knackig und schnörkellos in zweieinhalb Minuten durchgepielt... Strophe, Refrain, Strophe, Refrain, Bridge, Refrain.

"The song is king!", sagte mal jemand..: Black And Gold

 

 

22. Oktober 2019 - HEIKE DUNKER BERLIN TRIO

Beginn 19:30

Die Jazz-Formation um Heike Duncker lädt das Publikum zu Eskapaden ein - an der Grenzlinie zwischen Ethno- und Modern Jazz.

Die Berliner Besetzung besteht seit 2015 und überrascht ihre ZuhörerInnen mit verspielten Kompositionen von Heike Duncker. Die Stücke übertreffen sich gegenseitig. Die drei Instrumente stehen abwechselnd im Vordergrund. Sie bilden aber stets einen homogenen Gruppen-Sound. Mal lädt das Piano zum Reisen ein (Cap Verde), mal lässt uns die sonore Stimme des Bass nicht los (Karas). Das Stück Perlmutation hat einen Hauch von Tango. Dr. Schulz bietet dem Schlagzeug Freiraum für Expression.

Gradu Approxi nimmt uns alle auf eine endlose Reise mit. In einem abendfüllenden Programm verführt und verwirrt das Trio sein Publikum - mit Liebe zu geraden Rhythmen und krummen Takten, mit Balladen und musikalischen Abenteuern, die gern mit einer bunten Folklore flirten (Stück vom Glück).

 

 

 

 

 

WÖCHENTLICHER TIMETABLE IM KIKI SOL WEDDING

 

SONNTAG & MONTAG

 

DIENSTAG

Hier haben sich für das Abendprogramm schon die ein oder andere Jazz-Band vormerken lassen. Bis 22:00 Uhr wird es Musik geben. Es sind noch einige Termine frei! Also meldet euch, wenn ihr ein spruchreifes Bandprojekt habt, Sing a Song Writer seid oder anderweitig Klangwelten erschafft. Einzigste Premisse: Nicht zu laut und ab 22:00 Uhr nur noch unverstärkt.

 

MITTWOCH

Ideen? Melde dich!

 

DONNERSTAG

Ideen? Melde dich!

 

FREITAG

The Friking Comedy Show lädt ein. Stand Up am Open Mic in englisch mit Mike & Friends von 19:00 Uhr bis ca. 20:30. Bald bekommt ihr mehr Infos dazu.

Fröhlich gestimmt geht es dann ins Abendprogramm! Soon the curtian will lift and the so far unknown name of the comedy project will be released!

 

SAMSTAG

Wir planen Samstag tagsüber eine Veranstaltung für Kinder. In unterschiedlichen Projekten mit unterschiedlichen Dozenten geht es um interkulturelles Lernen. Vordergründig für die Kinder steht dabei aber der Spaß an der kreativen Arbeit im Fokus. So bald alles in trockenen Tüchern ist, findet ihr hier mehr.

Bis etwa Mitte Juni findet zur Einstimmung in den Abend der Luna-talk mit BuutZ statt. Lasst euch ab 19:00 Uhr bis ca. 20:30 mit in verschiedene Themenwelten ziehen, diskutiert sie mit oder parodiert sie.

 

 

Fröhlich gestimmt geht es dann ins Abendprogramm!

 

Nach oben